Jüdische Gutenachtgeschichten der PJ Library

Die Gutenachtgeschichte ist für viele Kinder ein fester und wichtiger Fixpunkt des Tages. Auch für die Eltern. Regelmässig neue Geschichten zu finden und zu erzählen ist aber nicht ganz einfach. Idealerweise können den Kindern mit den Gutenachtgeschichten auch jüdische Kultur, Werte und Traditionen vermittelt werden. Dafür gibt es nun die Jüdischen Gutenachtgeschichten der PJ Library. Kostenlos erhalten Familien zehn Mal jährlich ein Kinderbuch nach Hause geschickt.

Lesen ist ein zentraler Bestandteil der jüdischen Kultur. Ebenso ist erwiesen, dass das Lesen und Vorlesen von Büchern die Entwicklung von Kindern positiv beeinflusst. Es ist jedoch nicht immer einfach geeignete Bücher und die Zeit zum Vorlesen zu finden. Mit den Büchern der PJ Library soll hier abgeholfen werden.

Kostenlose Teilnahme

Die qualitativ hochwertigen und teils preisgekrönten Bücher begeistern durch vielfältige Geschichten und wunderbaren Illustrationen. Die Auswahl der Bücher besteht aus einer sehenswerten Zusammenstellung von neuen, originellen Geschichten, jüdischen Klassikern sowie einigen modernen Interpretationen. Jüdische Familien mit Kindern von zwei bis acht Jahren können sich nun kostenlos für das PJ Library-Programm anmelden und erhalten zehn Mal jährlich eine «Jüdische Gutenachtgeschichte» nach Hause geschickt. Die Bücher werden direkt an die Kinder gesendet, so dass diese mit der Zeit ihre eigene jüdische Gutenachtbibliothek errichten können.

Jetzt anmelden

PJ Library ist ein Programm der Harold Grinspoon-Foundation und kann nun auch in deutscher Sprache angeboten werden. Dank der grosszügigen Unterstützung des David und Hedi Epelbaum-Fonds und in Zusammenarbeit des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebunds SIG mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland kann die Teilnahme auch jüdischen Familien in der Schweiz ermöglicht werden. Alle Familien mit Kindern im Alter von zwei bis acht Jahren, die Mitglied einer jüdischen Gemeinde in der Schweiz sind, können sich kostenlos anmelden.

HIER ANMELDEN